10. Tag

 97 km hügelige 434 Höhenmeter bei 24° bis 34°, Sonne und Wolken
Da es, bis zu unserem heutigen Ziel die Stadt Tân Kỳ doch recht weit war und einige Hügel dazwischenlagen, sind wir um sieben Uhr aufgebrochen. Das Frühstück – Nudelsuppe war kein Highlight aber auch nicht schlecht. Für den Kaffee brauchten wir nur Warmwasser, das Nestle Instantpulver hatten wir selber.Die ersten 40 km waren wir auf einer Hauptstraße unterwegs, sind aber dann weiter auf Seitenstraßen in Richtung Tân Kỳ abgebogen. Zwar war kein Hügel höher als 180 Meter, doch es ging einige Male rauf und runter, so dass doch einige Höhenmeter zusammenkamen.
Im Großen und Ganzen war die Strecke recht gut und der Verkehr gewohnt lebhaft. Erschwerend war, dass wir häufig nur eine Hand zum Lenken hatten, da wir mit der anderen Hand auf das Winken und das Hallo der Kinder und Erwachsenen am Wegesrand antworten mussten.Besondere Vorkommnisse oder Sehenswürdigkeiten gab es auf der Strecke keine und so sind wir, wie geplant gegen16 Uhr im Hotel „km0“ am Ende der Hauptstraße von Tân Kỳ angekommen.Nachdem wir den gebratenen Reis mit Rindfleisch, Eierpfannkuchen und zweierlei Gemüse kombiniert mit einigen Dosen Bier vertilgt hatten, sind wir, bis auf Simone, die noch ein Stück laufen wollte, schon 19 Uhr in unseren Zimmern verschwunden.