Reiseziele

Reiseanbieter die ich empfehlen kann!

BaseCamp

Bisher habe ich BaseCamp, die kostenfreie Anwendung von Garmin verwendet. Das Programm ist gewöhnungsbedürftig und nicht so leicht zu bedienen wie Komoot oder ähnliche Anwendungen. 
Will man Karten von Openstreeetmap nutzen, muss man sich etwas intensiver damit beschäftigen, da man jede Karten vorher wie Programme installieren muss.  

CAMINARO

Alternativ bietet sich die CAMINARO an, das online genutzt werden kann. Auch hier muss man sich erst reinfuchsen, ich finde es gut, wenn man die einzelnen Tagesetappen planen möchte.

Garmin

 Obwohl ich feststellen musste dass es für Garmin Geräte keine Ersatzteile gibt habe ich mir das GARMIN Edge 800 gekauft. Es dauerte es etwas, bis ich mit Hilfe der Programme BaseCamp, Google Maps und diverser Open Street Map – Internetseiten eine erste Route zusammengebastelt hatte. Das Edge 800 hat sich als Wegweiser bewährt und wenn der Kartenausschnitt einmal etwas zu klein war, haben die Offlinekarten der App MAPS.ME auf meinem 5 Zoll Handy gut weitergeholfen.

Skayscanner

Informiert euch hier über Gebühren, Anmeldung und Transportbedingungen für die Fahrradmitnahme im Flugzeug!
Skyscanner hat die großen Fluganbieter einmal genauer unter die Lupe genommen und die wichtigsten Informationen für die Fahrradmitnahme zum Reiseziel kurz und knapp aufgelistet.