5. Tag  – [06.Februar 2015]  

 72 km/ 330 Höhenmeter/ morgens 16°, nachmittags 28° 
Um sieben Uhr gestartet kamen wir in den morgendlichen Berufsverkehr von Chiang Mai, der für uns gleich zur ersten Herausforderung wurde. Die geplante Route war zu dieser Zeit eine vierspurige Einbahn in Richtung Innenstadt. Wir hatten uns zwar schon am Vortag mit dem Linksverkehr etwas angefreundet, da uns neben neben den Autos auch viele Mopeds entgegen kamen wurde es an manchen Stellen doch sehr eng. Nach ca. 10 km wurde es dann etwas ruhiger.  Entlang des Ping River kamen wir kamen wir, dank der guten Straßen aber recht zügig voran, so dass wir schon kurz nach Mittag in Ban Chomtong eintrafen. Dort fanden wir recht schnell ein ruhig gelegenes Ressort dessen einzigen Gäste wir waren.
Da wir unterwegs keine Gelegenheit gefunden hatten um ausgiebig zu frühstücken, sind wir nach einer erfrischenden Dusche in den Ort gefahren, wo wir bei einer Flasche LEO (Bier 0,65 ltr) und einen Thai Curry den Tag ausklingen ließen.