Bali 2016

1. Tag /1. Mai 2016 

  Erkundungstour 36 km, 360 Höhenmeter, ei durchschnittlich 36°
Obwohl ich bis 10 Uhr geschlafen habe, habe ich beim Frühstück auf die Frage „special breakfast“ nur genickt. Eigentlich hätte ich es wissen müssen, dass nichts Balinesisches kommt, sondern das dann ein Amerikanisch- Kontinentalfrühstück serviert wurde. Morgen weiß ich es besser, dann gibt es „local breakfast“.
Der Zusammenbau des Fahrrades war in einer halben Stunde erledigt, so dass ich um 11 Uhr schon zu einer etwas längeren Proberunde unterwegs war die ich schon zu Hause geplant hatte.
Zuerst war ich froh, dass ich schnell von der Hauptstraße runter war. Als allerdings die Straße zum Weg und dann zum Trampelpfad wurde, hatte ich Zweifel am Kartenmaterial das ich auf meinen Garmin habe, zumal es mehrmals vorkam, dass eine gut befahrbare Straße an einer Treppe endete.So hatte ich bis zum späten Nachmittag auf den doch recht hügeligen 36 km alle Arten von Straßen ausprobiert.
Trotz der vielen Touristen, gab es besonders auf den Seitenstraßen, dass in Asien übliche „hallo“ bzw. ein „selam“.
Ich hoffe, dass meine Mitradler heute Abend eintreffen – solange verkürze ich mir die Wartezeit mit einem großen Bier.