2015 Sri Lanka

9. Tag (10. Nov) – 25 km – 824 Höhenmeter

« bergig steil, überwiegend bewölkt um 22°  
Erst am Morgen, konnten wir sehen in welch schöner Landschaft das Hotel der letzten Nacht liegt.
Umgeben von üppigen grün, gab es unmittelbarer Nähe einen großen Wasserfall, dessen Rauschen von weitem zu höheren war.
Nach einem ausgiebigen Frühstück, das uns vom nicht allzu freundlichen Personal serviert wurde sind wir mit dem Auto zu einer Teefabrik gefahren.
Leider war in der Verarbeitung noch nichts los, da die, heute gepflückten Teeblätter erst am Nachmittag in die Fabrik angeliefert werden. Trotzdem war die Führung durch unseren Reiseleiter sehr interessant, zumal in der Sortierung einige Frauen damit beschäftigt waren die Produktion des Vortages versandfertig zu machen.
Nachdem wir noch einen Tee getrunken und meine Mitradlerinnen einige Pakete Tee erstanden hatten, ging es mit dem Auto zu unserem Startpunkt.
Von da an ging es mehr als vier Stunden bergauf bis auf 1500 Meter Seehöhe. Die Straßen waren abgesehen von der Steilheit stellenweise recht schmal und holprig.
Die Landschaft war überwältigend schön und die Menschen freundlich, wenn auch einige pubertierende junge Männer gegenüber Silke recht aufdringlich waren. Möglicher Weise, war die Eine oder Andere Betelnuss die die Jungs kauten daran schuld.Wir waren schon weit über 1100 Meter, als unser Begleitfahrzeug an einem in den Graben gerutschten Bus vorbei zirkeln musste. Es hat glücklicher Weise geklappt.
Es hätte sonst für uns keine Möglichkeit gegeben, in das Auto umzusteigen. Dies haben wir nämlich getan als es in 1500 Meter anfing zu regnen und es fühlbar kühler wurde.
Wir sind dann mit den Buss nach Nuwara Eliya gefahren. Am Abend haben wir uns einige koloniale Bauten angesehen, in einem kleinen Restaurant zu Abend gegessen und uns dann versucht die etwas klamm- feuchten Betten  anzuwärmen.