2015 Sri Lanka

1. Tag /02.Nov – Ankunft – 20 km

«  kleine Schnuppertour in der Umgebung
Nach etwas mehr als 9 Stunden Flug und einen Zwischenstopp in Dubai ist die Maschine der  Emirates Airlines pünktlich um 08:20 auf dem Colombo Bandaranaike International Airport gelandet.
Mein Gepäck hatte sich erfreulicher Weise auf dem Laufband nach vorne gedrängt und da auch die Einreise- formalitäten erfreulich schnell erledigt waren, schon nach einer halben Stunde vom Veranstalter, Herrn Lenora in Empfang genommen.
Es ging dann in recht flotter Fahrt in die etwa 30 km entfernt liegende “Villa Viana” in Marawila an der Westküste.
Bei einem verspäteten Frühstück lernte ich meine Mitradlerin Christine kennen, die schon am frühen Morgen angekommen war.
Am Nachmittag bekamen unsere Räder die wir, nachdem sie passend eingestellt waren, gleich bei einer 20 km Erkundungstour ausprobiert konnten. Die Strecke ging am Strand entlang, wo wir freundlich mit “Mallie” oder “Ajubowan” begrüßt wurden.
Entgegen meiner Erwartung sahen wir auf der Strecke nur einen buddhistischen Tempel dafür aber viele christliche Kirchen. Auf den Friedhöfen hatten sich viele Menschen versammelt, da hier Allerheiligen immer am 2. November begangen wird.
Auf der Rückfahrt begann es leicht zu regnen und es dauerte, als wir wieder im Hotel waren, keine 10 Minuten bis aus dem leichten Regen ein tropisches Gewitter wurde, dass fast die ganze Nacht andauerte.
Wir haben, müde wie wir von der Reise waren, den Tag bei einigen guten Currys und einem Bier ausklingen lassen.